Analysis and Consulting

Analysis & Consulting

The foundations for mastering your challenges

To successfully advise our clients we have to develop a deeper understanding of their challenges and the environment they operate in. We identify relevant stakeholders, choose the right interlocutors and evaluate potential threats. Thanks to our broad network of political decision-makers in Berlin, Paris, Brussels, and Vienna and years of political experience of our consultants and our partners, we identify trends and developments, risks and opportunities at an early stage. Based on in-depth research, analysis and expertise we develop your individual strategy.

Key points of our services

We can draw from years of experience in developing strategies and formulating political messages together with our clients. We are analysts and strategists and interpreters between the public and the private sector. We make the issues of the business world and your individual concerns heard on a political level. We raise awareness for your positions and interests and help political decisionmakers to see the world from your perspective. We deliver early warning regarding the impact of legislation and administrative procedures on the business world while proactively representing our clients’ interests.

Political research

Political research is the sine qua non for our analytical work. We go into depth in order to understand difficulties, uncover dynamics and identify stakeholders.

Stakeholder management

Identifying the right interlocutor, the key decision-maker or the competent authority. We benefit from years of experience and a broad Europe-wide network.

Political communication strategy

We have the sensitivity and the strategic competences to formulate and position messages as to maximize their impact. In developing political communication strategies, we capture complex systems and mechanisms.  

Political interest representation

We think result oriented and efficiently communicate your issues at eye level with political decision-makers on regional, national and European levels. We speak the language of politics and know the written and unwritten political rules in Berlin, Paris, Vienna and Brussels.  

Non-binding
initial consultation

You are facing a difficult challenge? Then, it is probably as important to you with whom you work as it is for us. Meet us and our consultants for a first informal and non-binding consultation.

What you can expect...

You can rely on

Our clients value our confidentiality and can rely on our business ethics

Appointments, consultations, confirmations – We know the rhythm of industry

We are renowned, experienced, and internationally well-connected experts in our fields

We respond to the needs of our clients and represent them to the best of our knowledge and belief

We find the right strategy for every problem. We are flexible but never lose sight of our goals

Erstberatung vereinbaren

Geben Sie uns ein paar Stichworte zur Vorbereitung oder rufen Sie uns einfach an.

Analyse und Beratung

Analyse & Beratung

Die Grundlage konsequenter Arbeit an Ihrer Herausforderung

Um unsere Kunden erfolgreich beraten zu können, ist es vorab notwendig das spezifische Themenumfeld aufzuarbeiten. Durch Recherche und Analyse explorieren wir Ihre Situation und erarbeiten ein solides Verständnis Ihrer Herausforderungen und deren Implikationen. Wir identifizieren relevante Stakeholder, selektieren gezielt Ansprechpartner und bewerten die Widerstandspotentiale. Basierend auf einem dichten Netzwerk an den politischen Schalthebeln in Brüssel, Berlin, Paris und Wien und der langjährigen politischen Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Partnerinnen und Partner, können wir frühzeitig Entwicklungen erkennen, Risiken und Chancen identifizieren. Aus Recherche, Analyse und Expertise entsteht Ihre individuelle Strategie, um Ihr Anliegen ideal positionieren zu können.

Eckpunkte unserer Leistung

In einem erprobten Beratungsprozess unterstützen wir unsere Klienten in der Strategieentwicklung und der Formulierung ihrer politischen Botschaften. Wir sind Analysten, Strategen und Übersetzer zwischen Politik und Wirtschaft. Wir machen in unserer Arbeit die Anliegen der Wirtschaft und Ihr spezielles Interesse für die Politik verständlich. Dazu gehört auch, rund um Ihre Positionen und Interessen, Aufklärungsarbeit in der Politik zu planen und zu realisieren. Die Auswirkungen von Gesetzgebung und Verwaltung für die Wirtschaft und den Standort decken wir auf und vertreten dabei proaktiv die Interessen unserer Klienten.

Politische Recherche

Ein Eckpfeiler unserer Arbeit in der Analyse ist die politische Recherche. Hier gehen wir in die Tiefe um Probleme zu verstehen, Dynamiken aufzudecken und Stakeholder zu identifizieren. 

Stakeholder Management

Der richtige Ansprechpartner, die zuständige Entscheidungsträgerin oder die passende Autorität. Wir profitieren von jahrelanger Erfahrung und einem dichten Netzwerk.

Politische Kommunikationsstrategie

Wir verfügen über das Fingerspitzengefühl und die strategischen Fähigkeiten, Botschaften so zu formulieren und zu platzieren, dass die Wirkung optimiert wird. In einer gesamten politischen Kommunikationsstrategie erfassen wir komplexe Systeme und Wirkmechanismen.

Politische Interessensvertretung

Auf Augenhöhe mit den Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern der regionalen, nationalen und europäischen Ebene, kommunizieren wir Anliegen ergebnisorientiert und effizient. Wir sprechen die Sprache der Politik und kennen die geschriebenen wie die ungeschriebenen Spielregeln in Berlin, Paris, Wien und Brüssel.

Unverbindliche
Erstberatung

Sie haben eine sensible Herausforderung? Dann ist es Ihnen vermutlich genauso wichtig wie uns, dass die Chemie in der Zusammenarbeit stimmt. Lernen Sie uns, und unsere Berater in einem unkomplizierten Erstberatungstermin kennen.

Was Sie erwartet...

  • Analyse ihrer Herausforderung mit Realitätscheck
  • Gegenseitiges Kennenlernen der Personen und Unternehmen
  • Potentielle Unterfertigung von NDAs, DSGVO etc.
  • Grobabschätzung der notwendigen Maßnahmen
  • Klärung weiterer Schritte für den Start Ihres Projektes.

Worauf Sie sich
verlassen können...

Unsere Klienten schätzen unsere Diskretion und vertrauen auf unsere bewährten berufsethischen Prinzipien.

Termine, Absprachen, Zusagen - Wir sind Berater, die den Rhythmus der Industrie gewohnt sind.

Unsere Berater sind anerkannte, erfahrene und international bestens vernetzte Experten ihres Faches.

Wir lassen uns bewusst auf unsere Klienten ein, und vertreten diese nach bestem Wissen und Gewissen.

Für jedes Anliegen die passende Gangart. Wir sind flexibel in der Methode, nicht aber in der Zielstrebigkeit.

Politische Analyse & Beratung

Das Handwerk für das wir brennen

Ihre Herausforderung und Ihr Anliegen haben Priorität für uns! Wir machen es uns zur Aufgabe, für Sie die richtige Strategie und die passende Lösung zu finden. Wir leben politische Beratung und sind ungeschlagen in unserer Funktion als Übersetzer zwischen Wirtschaft und Politik.

Erstberatung vereinbaren

Geben Sie uns ein paar Stichworte zur Vorbereitung oder rufen Sie uns einfach an.